Travello - Reisen und Urlaub in Europa . Travello Logo
.
.
.
.
.
.
.
.
.Home
.
.Reise Netzwerk
.
.Werbung
.
.Presse
.
..Basisinformationen
.
..Pressemitteilungen
.
..Pressestimmen
.
.Jobs
.
.Links
.
.Impressum
.

.
.
.
Pressemitteilung: Travello.com - Der Reise-Community Betatest startet

Pinneberg, 06.09.2006 - Travello.com (http://www.travello.com) die Reise-Community zum Austausch von Reiseerlebnissen, Tipps und Fotos von Reisenden für Reisende startet den Betatest.

Es handelt sich dabei um einen geschlossenen Betatest. Interessierte, die gerne mitmachen wollen, können sich auf der Startseite von http://www.travello.com anmelden. Einladungen für den Betatest werden in mehreren Wellen verschickt. Wer noch keine Einladung erhalten hat und sich schon eingetragen hat, sollte sich etwas gedulden oder nochmal einen Kurzurlaub einlegen.

Travello.com ist eine Reise-Community mit Social Network Funktionen. Hier treffen sich Reisende, die über ihre Reisen berichten, Fotos zeigen, Erfahrungen austauschen und andere Reisende kennenlernen sowie sich mit ihnen vernetzen wollen. Das Besondere daran ist: das Portal wird aus schon bestehenden Reise-Communities der Travello GmbH zusammengeführt und hat so bereits zum Start eine breite Basis an Usern, Fotos, Reiseberichten und Forenbeiträgen und wird damit die stärkste deutsche Reise-Community sein.

Einige Zahlen: Knapp 13.400 registrierte Mitglieder, 2.2 Millionen Pageimpressions und 550.000 Visitors im Monat. Diese haben bisher ca. 130.000 Inhalte in Form von Artikeln, Fotos und Beiträgen erzeugt. Ausserdem gibt es schon ca. 75.000 Reiseverknüpfungen.

Die beiden Gründer Doreen Brüggemann und Ralf Eggert sind Reisende aus Leidenschaft und zusammen eine sehr erfolgreiche Touristik-Informatik-Mischung. Mit der Travello GmbH haben sie schon viele erfolgreiche Touristikportale entwickelt. Vor kurzem konnten sie die Tourismusbranche von der Idee Reisonaut - eine kundenorientierte Reisebürosuchmaschine - überzeugen und gewannen mit dem Projekt beim ITB Gründerforum den mit 20.000 Euro dotierten Touristik-Gründerpreis.


Pressekontakt:
Herr Ralf Eggert (Geschäftsführer)
Travello GmbH
Thesdorfer Weg 103
25421 Pinneberg

Download Logo
Download Screenshot

Telefon: 04101 / 852 94 01
Telefax: 04101 / 852 94 02
E-Mail: r.eggert@travello.com

Zurück zur Übersicht Pressemitteilungen

.
.
.
.
.
.
.
.
© 2000 - 2007 Travello - Reisen und Urlaub in Europa
.