Travello - Reisen und Urlaub in Europa . Travello Logo
.
.
.
.
.
.
.
.
.Home
.
.Reise Netzwerk
.
.Werbung
.
.Presse
.
..Basisinformationen
.
..Pressemitteilungen
.
..Pressestimmen
.
.Jobs
.
.Links
.
.Impressum
.

.
.
.
Pressemitteilung: Travello.com - Web 2.0 Reise Community steht in den Startlöchern

Pinneberg, 22.05.2006 - Travello.com (http://www.travello.com) die Community zum Austausch von Reiseerlebnissen, Tipps und Fotos von Reisenden für Reisende startet in Kürze. Das Besondere daran ist: die Community wird aus schon bestehenden Reise Communities zusammengeführt und hat so bereits zum Start eine breite Basis an Usern, Fotos, Reiseberichten und Forenbeiträgen und wird damit die derzeit stärkste deutsche Reise Community sein.

Einige Zahlen: 15.000 Fotos, 110.000 Forenbeiträge, 5.000 Reiseberichte, 12.000 registrierte Mitglieder, sowie 400.000 Visits und 2.000.000 Page Impressions pro Monat. Insgesamt werden 23 beliebte Länderwebseiten für Travello.com zusammengeführt.

Der Start ist für den Sommer 2007 geplant. Schon jetzt können sich Interessierte unter (http://www.travello.com) für die bald beginnende Testphase eintragen.

Die Travello GmbH ist bereits seit Jahren im Tourismus aktiv und betreibt einige Reiseportale (http://www.travello.de), die bisher auf Länderebene entwickelt wurden. Einige davon, wie zum Beispiel In-Greece.de (http://www.in-greece.de - eine Reise Community für Griechenland Reisende) oder In-Italy.de (http://www.in-italy.de - eine Reise Community für Italien Urlauber) sind die größten und beliebtesten, deutschsprachigen Urlaubsportale für das jeweilige Land. Diesen Erfolg wollen die Gründer nun auch im Großformat umsetzen und ein globales Reiseportal mit verbesserten Web 2.0-Funktionalitäten starten.

Die beiden Gründer Doreen Brüggemann und Ralf Eggert sind Reisende aus Leidenschaft und zusammen eine sehr erfolgreiche Touristik-Informatik-Mischung. Vor kurzem konnten sie die Tourismusbranche mit einer Idee von sich überzeugen und gewannen mit dem Projekt "Reisonaut" beim ITB Gründerforum den mit 20.000 Euro dotierten Gründerpreis der weltweit wichtigsten Reisemesse ITB Berlin, der Touristikfachhochschule FH Worms und Touristikfachzeitschrift Travel One.


Pressekontakt:
Herr Ralf Eggert (Geschäftsführer)
Travello GmbH
Thesdorfer Weg 103
25421 Pinneberg

Download Logo

Telefon: 04101 / 852 94 01
Telefax: 04101 / 852 94 02
E-Mail: r.eggert@travello.com

Zurück zur Übersicht Pressemitteilungen

.
.
.
.
.
.
.
.
© 2000 - 2007 Travello - Reisen und Urlaub in Europa
.